Qualifikation für die Schweizermeisterschaften

Nach zwei Jahren Unterbruch finden dieses Jahr wieder der Schweizer Schulsporttag und die Unihockey-Schweizermeisterschaften statt.
Am letzten Samstag fanden die kantonalen Qualifikationsspiele statt. Drei Teams unserer Schule haben sich qualifiziert.

Ohne Ersatzspielerin und ohne feste Torhüterin, dafür mit einem unglaublichen Teamgeist, hat sich das Mädchenteam für den Schweizer Schulsporttag qualifiziert. Sie werden den Kanton Baselland am 20. Mai 2022 in Chur vertreten.

Während bei den Knaben 7. Klasse bereits vorzeitig klar war, dass sie für die Schweizermeisterschaft teilnahmeberechtigt sind, haben die 8. Klässler sich gegen Reigoldswil durchgesetzt. Die Schweizermeisterschaften für die Knabenteams finden am 18. oder 19. Juni 2022 in Zofingen statt.

Das Knabenteam der 9. Klassen konnte leider trotz tollem Einsatz das Potential nicht richtig ausschöpfen. Dazu kam einiges an Pech zusammen, wodurch die Qualifikation leider verpasst wurde.

Herzlichen Dank an dieser Stelle dem UHC Frenkendorf-Füllinsdorf für die tolle Organisation des Turniers, dem Sportamt BL für die Administration und allen teilnehmenden Teams für die spannenden und sehr fairen Spiele!

Die vier Teams der Sekundarschule Sissach: Mädchen 7.-9. Klasse und Knaben 7. , 8. und 9. Klasse.