Schreibübung: Schöne Sätze

Like
Like Herz Haha Wow Traurig Aggressiv

Schreiben will geübt sein! Deshalb gebe ich meinen Bloggerinnen und Bloggern jede Woche eine kleine Übung. Die möchte ich ab jetzt mit euch teilen. Und wenn ihr weitere Vorschläge für kreative Schreibübungen habt, so freue ich mich, wenn ihr sie mir schreibt.

Schöne Sätze
Um selber Schreiben zu können, lohnt es sich, die Schönheit in Sätzen von anderen zu erkennen – und herauszufinden, was sie so besonders macht. Gar nicht so einfach, zumal ich den Schülerinnen und Schülern nur 5 Minuten Zeit in der Bibliothek gab, einen entsprechenden Satz zu finden.
Aber sie haben fleissig gesucht und jetzt zieren schöne Sätze meine Glasfront … Ich hoffe, es werden bald noch mehr!

Veröffentlicht von

admin

Hinter dem Administrator verbirgt sich Frau Schaub aus dem Lesezentrum. Sie organisiert im Hintergrund den Blog und hilft den Bloggern beim Schreiben. Wenn sie gerade mal nicht am Lesen ist, schaut sie Filme (am liebsten im Kino) und bäckt Süsses (vor allem, wenn sie wütend ist).

Kommentar verfassen