Copyright – bitte was?

Like
Like Herz Haha Wow Traurig Aggressiv

Hey zusammen

Heute schreibe ich nach langer Zeit wieder mal einen Beitrag und zwar über ein ganz wichtiges Thema: Copyright!

Erst einmal ein paar wichtige Fakten über Copyright:
– Copyright ist Englisch und heisst auf Deutsch Urheberrechte.
– Das Copyrightzeichen © ist ein Symbol, das den Schutz eines Werkes kennzeichnen soll.

Hier noch eine kleine, unangenehme Story:
Frau Schaub hat ein Bild für diesen Blog benutzt, das rechtlich geschützt war. Das heisst, dass Sie es nicht hätte verwenden dürfen, ohne irgendwelche Angaben zu machen. Leider ist es bemerkt worden und sie musste eine Busse von 265 CHF bezahlen. Ganz schön teuer!

Also ganz wichtig: Benutzt nie ein Bild von Google, denn die meisten sind urheberrechtlich geschützt.

Lösung: Benutzt die Website Pixabay. Frau Schaub sagt uns im Blog immer, wir sollen Bilder von Pixabay benutzen, denn da gibt es über 1.8 Millionen Gratisbilder, die ihr herunterladen und benutzen dürft. Natürlich dürft ihr auch hier den Urherber/die Urheberin mit Namen erwähnen. Freuen werden sie sich allemal. ––

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

Bis zum nächsten Mal
– Jael

 

Veröffentlicht von

Jael

Hey alle zusammen Ich bin Jael und gehe in die 8. Klasse. Ich bin momentan 13 Jahre alt. Meine Hobbys, die ich sehr gerne wöchentlich betreibe, sind Flöte spielen und OL. Ich habe zu Hause eine Katze, die ich über alles liebe. Ich lese sehr gerne Comics und Liebesromane, aber noch lieber schreibe ich selber Geschichten. Auf dem Blog werde ich vor allem Buchtipps schreiben und euch über Veranstaltungen auf dem Laufenden halten. Bis bald Jael

Kommentar verfassen