Thema des Monats: Klassiker

Like
Like Herz Haha Wow Traurig Aggressiv

Was macht eigentlich einen Klassiker aus? 

Das Buch muss gut geschrieben sein, aber es kommt auch auf die Geschichte an. 

Die Geschichte muss etwas Neues sein, noch nicht verwendetes literarisches Material beinhalten, die Grundlagen jedoch (Liebe, Abenteuer, Krimi und Fantasy) sollten aber dennoch vorhanden sein. Das Erfinden und Ausbauen der Geschichte ist jedoch dem Autor/in überlassen. 

Damit ein Buch zum Klassiker wird, muss die Gesellschaft, die das Buch liest, besondere Interesse an dem zeigen, damit sich das Buch auch gut verkaufen lässt. Wenn das Buch besonders gut ist, lässt es sich vielleicht sogar verfilmen. Das macht es aber nicht zwingend zu einem Klassiker, die gibt es nämlich schon viel länger als Filme ; )

Ein Klassiker muss jedoch nicht unbedingt ein Buch sein, es gibt nämlich auch Filmklassiker wie E.T oder Grease usw. 

Also: Schaut euch die Auswahl im Lesezentrum an!

Veröffentlicht von

Sofia

Hi, ich bin Sofia, bin 14 Jahre alt und gehe in die 3Py. In meiner Freizeit tanze ich und spiele ein Instrument, die Geige. Ich lese auch sehr viel. Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter, aber ich mag auch andere Fantasy-Bücher. Ich kann euch gerne beraten, wenn ihr nicht wisst, was ihr lesen wollt. Bis bald, Sofia

Kommentar verfassen