Langeweile war gestern: Filme für die Erde

Auf Filme für die Erde kann man (oft kostenlos) Filme zu den Themen Natur, Umwelt und Mensch streamen. Hochwertig, informativ und brandaktuell findet ihr hier Material, das zum Nachdenken anregt.

Auch diese Institution hat sich was für die Coronakrise ausgedacht und bietet ein Stay at Home Cinema an. Zum Beispiel mit dem Film The Human Element. Reinschauen lohnt sich.

Vorteil: Mal andere Filme, da nimmt man wirklich was mit
Nachteil: Teilweise schwere Kost, aber das muss ja nicht nur negativ sein.

Flashmob

Heute  in der Pause gab es einen Flashmob zu dem Song “In my Feelings” von Drake. Die Leute aus dem Hip-Hop-Kurs haben insgesamt 5h geübt, um ihre Choreo der ganzen Schule vorzutanzen. Alle hatten ein weisses T-Shirt und schwarze Hosen an.
Ich fand es cool, dass sie uns diesen Flashblob vogetanzt haben. Dürket Inag und Rejitha Tharepadickel haben dieses Projekt als Teil ihres Praktikums letzten Monat mit den Schülern einstudiert. Das Ziel: Gemeinschaft stärken und etwas Bewegung in die Schule bringen.

Für alle, die’s verpasst haben, hier nochmals das ganze Video …

Sarah