13. Dezember: Friedenslicht von Bethlehem

Like
Like Herz Haha Wow Traurig Aggressiv
2

Hallo zusammen

Wisst ihr, was das Friedenslicht von Betlehem ist, oder habt ihr schon davon gehört?

In Bethlehem wird jedes Jahr in der Geburtsgrotte von Jesus ein Licht von einem Kind entzündet. Das Friedenslicht wird in einer speziellen Laterne nach Wien transportiert und von dort in 30 Ländern getragen, darunter auch in die Schweiz und die USA.

Aber welche Bedeutung hat es?
Das Friedenslicht ist ein Zeichen für Hoffnung und Frieden. Es soll die Leute daran erinnern, sich für den Frieden einzusetzen. Dadurch verbinden wir uns mit der ganzen Welt, wenn wir das Friedenslicht weitergeben.

Macht mit. Heute werden viele freiwillige Menschen zu den Hauptstützpunkten gehen und von dort das Friedenslicht an viele verschiedene Stützpunkten in der Schweiz verteilen. Diese Stützpunkte werden morgen für jeden offen sein. Zwei dieser Stützpunkte findet ihr in unmittelbarer Umgebung: Rümlingen und Sissach. Ihr könnt selber Kerzen mitnehmen und diese am Friedenslicht anzünden.

Ich hoffe, ihr macht mit, und dass ihr für den weltweiten Frieden einsetzt.

Kaja

 

Veröffentlicht von

Kaja

Hi, ich bin Kaja und gehe in die 9. Klasse. Ich mache viel in meiner Freizeit, z.B. Flöte und Klavier spielen und das seit meiner Kindheit. Ich mag Brettspiele und Tiere. Meine Stärken sind Geografie und Geschichte, daher lese ich viel über die Welt. Ich hab viele Fantasy-Bücher gelesen, z.B. Der kleine Hobbit, Herr der Ringe und viele andere. Doch jetzt muss ich erst noch Harry Potter fertig lesen ? Ich finde es ja ehrlich gesagt nur so là là. Ich freue mich auf euch! Liebe Grüsse von Kaja