Buch- und Filmtipp: The Hate U Give

Like
Like Herz Haha Wow Traurig Aggressiv
2

THE
HATE
U
GIVE

Dieses Buch ist voll gut gemacht. Es hat auch Recht, denn man kann immer Rassismus finden: in der Schule, auf der Arbeit, im Dorf oder sogar in einem ganzen Land. Wer sich für Menschenrechte interissiert, für den/die ist dieses Buch/dieser Film genau richtig. Der Film zum Buch ist auch gut gemacht. Es ist echt mitreissend.

Wenn man die Geschichte gelesen/geschaut hat, fragt man sich, warum es Menschen gibt, die echt asozial sind oder nur an sich denken können. Es ist egal, woher man kommt, das Wichtige ist, wie man handelt. The Hate U Give ist ein wirklich guter Jugendroman zu den Themen Rassismus und Menschenrechte.

Lg

Kaja

Veröffentlicht von

Kaja

Hi, ich bin Kaja und gehe in die 9. Klasse. Ich mache viel in meiner Freizeit, z.B. Flöte und Klavier spielen und das seit meiner Kindheit. Ich mag Brettspiele und Tiere. Meine Stärken sind Geografie und Geschichte, daher lese ich viel über die Welt. Ich hab viele Fantasy-Bücher gelesen, z.B. Der kleine Hobbit, Herr der Ringe und viele andere. Doch jetzt muss ich erst noch Harry Potter fertig lesen 😉 Ich finde es ja ehrlich gesagt nur so là là. Ich freue mich auf euch! Liebe Grüsse von Kaja

Kommentar verfassen