Verbessere deine Sprachkenntnisse

Hallo zusammen

Hast du Lust, deine Sprachkenntnisse zu verbessern? Neue fremdsprachige Freunde kennenzulernen?

Ich habe eine Idee für dich: Mach einen Sprachaufenthalt. Hier findet ihr ein paar Organisiationen, mit denen ihr jetzt schon verreisen könnt.

Longbridge

Longbridge macht in der Schweiz englische Sommerlager oder englische und französische Weekends für Jugendliche.

Movetia

Movetia organisiert für dich einen Ferienaustausch in einer anderen Sprachregion. Du wirst bei deinem Austauschpartner/deiner Austauschpartnerin in den Ferien ein bis zwei Wochen verbringen. Danach wird er/sie für die gleiche Zeitspanne bei dir wohnen.

Ein 10. Schuljahr im Jura

Willst du ein Schuljahr im jura verbringen? Der Kanton übernimmt die Schulkosten für dich. Du musst nur die Kosten für ÖV und Mittagsessen bezahlen. Im Januar gibt es eine Infoveranstaltung. Dort kannst du dich über das Schuljahr informieren.

Ein Schuljahr in Fribourg

Du kannst nach deiner Schulzeit nach Fribourg in die Schule gehen. In dieser Zeit wohnst du bei einer Gastfamilie.

Italiando

In den Sommer- und Herbstferien kannst du in der italienischen Region deine Sprachkenntnisse aufbauen oder aufbessern. Du brauchst keine Vorkenntnisse und in einer Woche kannst du vieles lernen.

Hier findest du alle Informationen.

Falls ihr einen Austausch macht, wünsche ich euch viel Spass!

Liebe Grüsse
Kaja

Veröffentlicht von

Kaja

Hi, ich bin Kaja und gehe in die 9. Klasse. Ich mache viel in meiner Freizeit, z.B. Flöte und Klavier spielen und das seit meiner Kindheit. Ich mag Brettspiele und Tiere. Meine Stärken sind Geografie und Geschichte, daher lese ich viel über die Welt. Ich hab viele Fantasy-Bücher gelesen, z.B. Der kleine Hobbit, Herr der Ringe und viele andere. Doch jetzt muss ich erst noch Harry Potter fertig lesen 😉 Ich finde es ja ehrlich gesagt nur so là là. Ich freue mich auf euch! Liebe Grüsse von Kaja