Alles Fake oder was? Der Test

Eigentlich steht jeden Monat im Lesezentrum ein neues Thema im Fokus. Im April wären das Fake News gewesen. Da die Schule wegen Covid-19 geschlossen war, habe ich das Thema auf dem Blog mit einem wöchentlichen Beitrag vertieft. Angefangen beim Aprilscherz, ging’s weiter zu Verschwörungstheorien, Mythen und schliesslich dem Finden von guten Quellen.

Fragt sich, was ihr daraus mitgenommen habt. SRF myschool hat netterweise einen sehr gelungen Test erarbeitet, bei dem ihr rausfinden könnt, ob ihr schon Fake News Expertinnen und Experten seid. Dann mal los, hier geht es zum Test. Viel Glück!

Veröffentlicht von

admin

Hinter dem Administrator verbirgt sich Frau Schaub aus dem Lesezentrum. Sie organisiert im Hintergrund den Blog und hilft den Bloggern beim Schreiben. Wenn sie gerade mal nicht am Lesen ist, schaut sie Filme (am liebsten im Kino) und bäckt Süsses (vor allem, wenn sie wütend ist).