Der Valentinstag

Like
Like Herz Haha Wow Traurig Aggressiv

Ein Tag, an dem man sich Rosen schenkt: der Valentinstag.

Es gibt verschiedene Meinungen, zu dem genannten Tag. Während manche ihn schön finden, gibt es auch Leute, die den Tag nicht mögen. Dazu gehöre ich (Tony).
Ich finde, dass von dem Tag nur die Verkaufsbranchen profitieren. Sie locken einem das Geld aus der Tasche. Für diejenigen, die verliebt sind, kann der Tag schön sein. Eifersucht kann auch eine Rolle spielen. Für die anderen Mitmenschen ist es jedoch nur ein normaler Tag.

Der Röselitag an unserer Sekundarschule: Dieser Tag ist am gleichen Tag wie der Valentinstags und ist zur Tradition geworden. Im Vorfeld zum Rösleitag, kann man bei der Klasse, die die Aktion organisiert eine Rose oder ein Schoggiherz für 2 CHF kaufen, die dann am Valentinstag (Röselitag) ausgeteilt werden.

Wie ist es bei uns gelaufen (Tony): Wir waren gerade im BG Unterricht, als die Drittklässler hereinkamen. Sie haben die Namen auf den Zettel bei den Rosen und Schoggherzen vorgelesen und sie anschliessend ausgeteilt. Ein paar Mädchen fingen an, sich mit den anderen zu vergleichen. Ich finde, dass man mit dem Geld, dass man für das ausgegeben hat, Besseres hätte anfangen können.

Wie ist es bei uns gelaufen (Lucia): An diesem Tag hatte meine Klasse zwei Prüfungen. Die Drittklässler sind in der ersten Lektion vor der Pause zu uns gekommen. Wir waren jedoch gerade am Englischtest schreiben. So wurden sie wieder rausgeschickt. Nach der Pause kamen sie noch zweimal und wurden wiederum rausgeschickt, weil wir einen Mathetest schreiben mussten. Am Schluss haben sie sie einfach auf den Tisch gelegt und wir haben sie uns selber ausgeteilt. Ich finde, dass es eigentlich doch sehr schön ist, wenn man sich gegenseitig eine Freude machen kann. Andererseits ist es auch blöd, wenn man nichts bekommt.

Egal ob ihr den Valentinstag mögt oder nicht, wir hoffen ihr hattet einen schönen Tag.

Bis bald 🙂

Lucia, Tony & Pingu