Projektarbeit: Schokoladenfabriken

Hey zusammen

Wie Aquarius schon in einem anderen Post geschrieben hat, arbeiten die
3.-Klässler jedes Jahr an einer Projektarbeit. In diesem Post will ich euch unsere Arbeit vorstellen.

Ich mache die Projektarbeit mit meiner Kollegin Pierina. Zuerst wollten wir eine Reise durch die Schweiz machen und in jedem Kanton die schönsten Sehenswürdigkeiten besuchen. Am Schluss wollten wir darüber ein Buch verfassen. Allerdings haben wir unsere Idee geändert. Die Neue gefällt uns viel besser. Wir besuchen die fünf grössten Schokoladenfabriken der Schweiz (Läderach, Maestrani, Cailler, Camille Bloch und Lindt) und schreiben darüber ein Buch. Das Buch beinhaltet jeweils die Geschichte der Fabriken wie auch unsere persönlichen Erlebnisse. Bilder sollen alles abrunden.
Bis jetzt haben wir schon drei Fabriken besucht (Läderach, Maestrani und Cailler). Bei der ersten konnte ich leider nicht dabei sein, da ich in Quarantäne war. Die Fabriken waren sehr schön, und wir konnten zum Teil sogar selbst Schokolade herstellen und verzieren. Die Geschichte der Schokolade ist immer die gleiche, aber die der Fabriken ist immer anders und spannend. Manchmal fahren wir mit dem Zug, manchmal fahren uns unsere Eltern.
Wir freuen uns schon auf die letzten zwei Fabriken.
Danach ist der schöne Teil aber vorbei, und die harte Arbeit steht an, was natürlich auch sein muss. Wir müssen das Ganze zusammenfassen. Wir haben jeweils viele Bilder gemacht, mit denen wir unser Buch ergänzen und verbildlichen.
Ich denke, dass es in den nächsten Wochen noch sehr anstrengend werden wird, aber wir freuen uns schon sehr auf das Endprodukt. Daher lohnt sich die Knochenarbeit.

Übrigens: Auf dem Titelbild ist die Schokoladenfabrik Läderach abgebildet 😀

Bis zum nächsten Mal!
Eure Jael

 

Veröffentlicht von

Jael

Hey alle zusammen Ich bin Jael und gehe in die 8. Klasse. Ich bin momentan 13 Jahre alt. Meine Hobbys, die ich sehr gerne wöchentlich betreibe, sind Flöte spielen und OL. Ich habe zu Hause eine Katze, die ich über alles liebe. Ich lese sehr gerne Comics und Liebesromane, aber noch lieber schreibe ich selber Geschichten. Auf dem Blog werde ich vor allem Buchtipps schreiben und euch über Veranstaltungen auf dem Laufenden halten. Bis bald Jael

Ein Gedanke zu „Projektarbeit: Schokoladenfabriken“

Die Kommentare sind geschlossen.