Filmtipp: Divergent

Like
Like Herz Haha Wow Traurig Aggressiv

Der Film spielt in einer möglichen Zukunft, in der die Welt in fünf Fraktionen unterteilt wurde:

Ferox (Die Mutigen)

Candor (Die Ehrlichen)

Altruan (Die Selbstlosen)

Ken (Die Gelehrten)

Amite (Die Freundlichen)

Der Film handelt von einem 16-jährigen Mädchen, das in eine der Fraktionen eingeteilt werden soll. Bei der Prüfung bekommt sie aber kein eindeutiges Ergebnis, deshalb entscheidet sie sich auf eigene Faust für die Ferox. Verwirrt von der Unklarheit ihres Testes und der neuen Umgebung zieht Beatrice, auch Tris gennant, einige Aufmerksamkeit auf sich, auch die von Trainer Four. Bei den Ferox muss sie einen harten Test bestehen, um bei der Gruppe bleiben zu können. Wenn man den Test nicht besteht, wird man ausgestossen und wird zu einem Fraktionslosen. Ein hartes Schicksal!

Fazit: Dieser Film empfehle ich, weil er viele verschiedene Aspekte mitbringt. Dadurch entsteht viel Spannung und Abwechslung.

Unterschied Film/Buch: Die Charakteren sind ein bisschen verschieden. Dazu sind im Buch mehr Einzelheiten vorhanden, z.B. das Training der Ferox.

LG Shadow

 

Veröffentlicht von

Shadow

Hallo, Ich heisse Shain. Ich lese sehr gerne, am liebsten Fantasy, Krimi, und Thriller. Ich werde auf dem Blog unter anderem Buchrezensionen schreiben. Musik ist mein Hobby, am liebsten spiele ich Gitarre. Ich kenne mich einigermasse mit Informatik aus und arbeite auch gerne damit. Ich bin sehr aufgestellt, freundlich und humorvoll. Meist trage ich dunkle Kleider, daher der Name Shadow. LG Shadow