Freizeitbeschäftigung: Schreiben

Hoi zämme

Euch ist langweilig und ihr wisst nicht, was ihr machen wollt? Hier ein Tipp von uns, wenn ihr gerne schreibt oder lest:

Sucht euch mindestens vier zufällige Wörter aus (am besten Nomen). Diese könnt ihr ziehen, jemanden fragen oder ein Buch aufschlagen und einfach irgendwelche Wörter heraussuchen. Setzt euch nun eine Mindestanzahl Wörter und beginnt zu schreiben. Ihr könnt auch gerne zu zweit schreiben, denn dies macht oftmals auch mehr Spass.

Unser Beispiel
Wir wollen mind. 250 Wörter schreiben und haben folgende Wörter herausgesucht:

– Befehl
– Kind
– Ohr
– Sahne

Unser Text
Nachdem wir heute Morgen in der Pause auf dem Schulhof mal wieder ein Kind verprügelt hatten, schien Eric immer noch nicht genug zu haben. Dabei gab es keinen Grund dazu, das Kind zu verhauen. Es war aus Versehen in ihn hineingerannt und hatte sich auch entschuldigt, aber Eric war das wie immer egal. Er nutzte jede Gelegenheit, den anderen Kindern Angst zu machen. Nun waren wir wieder unterwegs, jedoch zum Spielplatz. Als wir am Spielplatz ankamen, rannten die Kinder, die uns kannten, davon. Wir gingen an unseren üblichen Platz, als ein Junge in unserem Alter auf uns zukam. „Was willst du, eine aufs Maul?“, blaffte Eric den Jungen an, und alle lachten. Doch ich blieb still. „I…Ich“, stotterte der Junge, „ich möchte eurer Bande beitreten.“
„Du? Lieber würde ich ein kleines Kind aufnehmen als dich“, sagte Eric höhnend.
„Bitte, ich würde auch alles tun“, flehte der Junge.
Eric musterte ihn und meinte: „Gut, dann ist hier deine Aufgabe: Du gehst jetzt in den Supermarkt und bringst mir Sahne.“
„Natürlich, ich gehe gleich los.“ sagte er und wandte sich zum Gehen.
„Stehn geblieben, ich war noch nicht fertig!“, schnauzte Eric ihn an. „Du gehst dahin, holst mir die Sahne, aber du wirst nicht bezahlen“, sagte Eric mit einem gemeinen Funkeln in den Augen. Der Junge schaute in mit grossen Augen an.
„Vergiss es Eric, das geht zu weit“, wandte ich ein.
„Schnauze!“, schrie er mich an. Ich wollte noch mal ansetzen, doch Eric kam mir zuvor: „Das war ein Befehl!“ Eric wollte sich gerade wieder dem Jungen zuwenden, als meine Faust ihn mit voller Wucht am Ohr traf.

Phoenix & Alana

 

Bild von Pixabay