10 Gründe, warum man Mangas lesen sollte

Like
Like Herz Haha Wow Traurig Aggressiv
443
  1. Mangas sind nicht irgendwelche Bücher, sondern japanische Comics die von “hinten” nach “vorne” gelesen werden. Dies macht sie so speziell.
  2. Die Art, wie sie gezeichnet sind, ist für viele Otakus* etwas sehr Schönes und es macht auch extrem viel Spass, sie nachzuzeichnen und eigene zu erstellen.
  3. Beim Lesen hat man das Gefühl vor Ort zus ein und die Emotionen werden gut rübergebracht, sodass man die Freude und den Schmerz selbst spürt.
  4. Die Mangas kommen früher raus als die dazugehörigen Animes.
  5. Es gibt viele tolle Einblicke in die japanische Kultur und Tradition.
  6. Sie sind sehr schnell zu lesen.
  7. Mangas sind bekannt dafür,  kitschig zu sein.
  8. Es gibt immer neue Mangas. In Japan kommen pro Woche mehr als 40 Mangas raus.
  9. In der Welt der Mangas gibt es keine Grenzen. Man kann in die unterschiedlichsten Welten eintauchen und seinem Kopf auch mal eine Pause gönnen.
  10. Es gibt so gut wie keine andere Community, die so freundliche und kreative wie die Mangacommunity ist.

Otaku*: Otaku ist die Bezeichnung für eine Person, die Mangas und Animes über alles liebt und auch gerne viel Zeit und Geld in sein Hobby investiert.

Ich hoffe ich konnte euch etwas mehr für Mangas begeistern. Lehnt demnächst doch mal einen Mangain unserem Lesezentrum aus. Ich empfhele euch The Royal Tutor und My little Monster

 

(4)beste

Veröffentlicht von

Aly

Ich bin Aly, 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Ich bin im Schülerparlament und werde euch hier unter anderem auf dem neusten Stand bringen, was wir in den Sitzungen besprechen und was wir machen. Musik ist mein Leben und deshalb spiele ich auch ein Instrument und zwar Trompete seit der 2. Klasse. Ich liebe Schach und freue mich immer, wenn ich in einer Pause eine Partie spielen kann. Ich mag es, mich zu verkleiden und stelle eigene Cosplays her. Auch im Alltag tragen ich gerne ausgefallene Kleider. Ich hoffe, ich konnte dir etwas über mich erzählen und freue mich auf ein schönes Jahr. ~Aly

Ein Gedanke zu „10 Gründe, warum man Mangas lesen sollte“

Kommentare sind geschlossen.